Der Misti Verlag

 

 

 

 

regional & international

 

 

 

 

 

Hier findet ihr Literatur zum Thema Abenteuergeschichten mit historischem Hintergrund als Bücher und Hörspiele, aber auch Lehrbücher zum Thema deutsch-spanischsprachige Erziehung.

 

 

Wie der Misti Verlag entstand

 

Christoph Wiegand, Jahrgang 1983, schreibt schon seit seiner Schulzeit und veröffentlichte im Mai 2010 mit 'Abenteuer im Colcatal - Das verborgene Erbe der Inkas' seinen ersten Abenteuerroman, der wie die meisten seiner Bücher auf mythologischen und historischen Grundlagen beruht.

Als studierter Fremdsprachenkorrespondent verbrachte er mehrere Jahre in verschiedenen lateinamerikanischen Ländern und in Indien.

Momentan arbeitet Christoph Wiegand neben seiner schriftstellerischen Tätigkeit auch als Übersetzer und Dozent.

Nach dem großen Erfolg seiner weiteren Bücher entschied er, seinen eigenen Verlag zu gründen...

Am 17. August 2013 war es schließlich soweit: Der Misti Verlag war geboren.

 

 

 

 

 

Der Misti Verlag und wie er zu seinem Namen kam

 

 

 

 

 

Als ich 2003 zum ersten Mal in die südperuanische Stadt Arequipa kam, war ich fasziniert von der Schönheit und Kultur der "Weißen Stadt", die am Fuße der drei Vulkane Misti, Chachani und Pichu Pichu liegt.

 

Jeder dieser Vulkane hat seinen ganz eigenen Charakter, doch ist es vor allem der Misti, um den sich zahlreiche Mythen und Legenden drehen, der in vielen arequipenischen Volksliedern besungen wird und der mich während meines 2-jährigen Aufenthaltes in der Stadt jeden Morgen mit seiner ganzen Pracht und Schönheit begrüßte.