Ältere Bekanntmachungen

Frohe Weihnachten

 

wünscht der Misti Verlag!

 

Pünktlich zum Advent erscheint unsere Weihnachtsgeschichte auf Spanisch.

 

Außerdem gibt es 'Die Insel im Nebel der Götter' jetzt auch auf Italienisch.

 

Feliz Navidad & Buon Natale!

 

 

Selamat datang di Indonesia

 

"Herzlich Willkommen in Indonesien" hieß es im August für den Fluch des Feuertempels.

 

Auch Titus von der Insel Java verschlang sein indonesisches Abenteuer gleich zum Nachtisch.

 

 

 

 

 Foto: Eko Kriswanto

 

Indonesien - Land der tausend Inseln

 

 

Pünktlich zum 2. Geburtstag des Misti Verlages erscheint aus Anlass des diesjährigen Ehrengastes der Frankfurter Buchmesse 'Der Fluch des Feuertempels' in indonesischer Sprache.

 

Unter anderem wird KUTUKAN KUIL API neben der deutschen und englischen Ausgabe im Gastpavillon (Forum, Ebene 1) auf der Frankfurter Buchmesse zu sehen sein.

 

 

Veröffentlichungstermin: 1. August 2015

 

Eine Reise in die Zukunft

 

 

Mit Dr. Calles Science-Fiction-Erzählung 'Das Lebenselixier' feiert ein neues literarisches Genre sein Debüt im Misti Verlag.

 

In dieser Geschichte, die etwa im Jahre 2500 spielt, gehören Reisen zu fernen Planeten längst zum Alltag der 'Erdlinge'.

 

Begleiten Sie den Erzähler auf eine spannende Reise in ferne Galaxien und zur Erforschung erdähnlicher Planeten.

 

Veröffentlichungstermin: 1. Juli 2015

 

Interñol: Spanisch als Welthilfssprache

 

 

In seinem neuen sprachwissenschaftlichen Werk stellt der aus Bolivien stammende und seit den 1970er Jahren in Sömmerda lebende Bauingenieur und Übersetzer Dr. Héctor Calle das Konzept einer neuen Welthilfssprache vor, die, im Gegensatz zu Plansprachen wie Esperanto, auf einer natürlichen Sprache beruht, nämlich dem Spanischen.

 

 

In seinem Werk veranschaulicht er u. a. die Vorteile des Spanischen im Vergleich zu anderen Weltsprachen sowie sein Konzept einer neuen und einfacheren Orthographie.

 

Veröffentlichungstermin: 1. Juni 2015 / Foto: Dr. Héctor Calle

 

Das bunte Land in Bildern


Jetzt ist es endlich soweit.

Die Neuauflage von Ingo Potschs 'Das bunte Land' ist da, und diesmal mit vielen wundervollen Bildern aus der Feder des Autors

.

Lasst euch verzaubern von der Magie des Mittelalters, die sich in dieser Geschichte wiederspiegelt.





Weihnachten mit drei Ikonen im Doppelpack

 

Bald steht das Weihnachtsfest vor der Tür und für unsere englisch- und griechischsprachigen Leser gibt es dieses Jahr eine ganz besondere Überraschung:

 

The Speaking Icon & Η ομιλούμενη Εικόνα

 

Kalá Xristougenna! Merry Christmas! 

 

 

Der Misti Verlag wünscht allen Lesen FROHE WEIHNACHTEN!

 

 

EDITORA MISTI jetzt auch in Brasilien!

 

Nach unserem Erdrutschsieg bei der Fußball-WM 2014 erobern nun auch unsere Bücher das größte Land Südamerikas.

 

Pünktlich am 1. August kommt mit 'Uma Aventura na miste-riosa Ilha dos Deuses' die portugiesische Ausgabe des alten Klassikers in den Buchhandel der lusitanischen Welt.

 

Eigens dafür gibt es jetzt auch eine eigene Internetpräsenz:

http://cristobalmisti.portaldaliteratura.com/

 

 

Endlich auf Griechisch!


Nun ist es soweit. Mit Το Nησί των Θεών [To Nisi ton Theon] kommt nach langem Warten am 15. Juni endlich die griechische Ausgabe von    'Die Insel im Nebel der Götter' auf den Markt.

 

Nach Englisch, Spanisch und Russisch ist dies nun die vierte fremd-sprachige Ausgabe dieses Titels.

Für Herbst sind weitere Publikationen, u. a. auf Portugiesisch, geplant.

 

 

Lausbubengeschichten zum Mitmachen

 

Zum Welttag des Buches, der dieses Jahr in die Ferien fiel, stellte der Autor Christoph Wiegand am 8. Mai in der Stadtbibliothek Stadtilm für die beiden 5. Klassen der Regelschule seinen im vergangenen Herbst veröffentlichten Roman 'Der Fluch des Feuer-tempels' vor.

 

 

"Die in dieser Geschichte vorkommenden Streiche sind nicht zur Nachahmung empfohlen." (Vorwort des Romans)

 

Ganz in indonesischer Atmosphäre, mit balinesischer Gamelanmusik und traditioneller Tracht, bestehend aus Sarong (Rock), Batikhemd und Songkok (Hut) zog Christoph Wiegand die Zuhörer in seinen Bann.

Man erfuhr dabei allerlei Interessantes über die indonesische Kultur und das Leben zur Kolonialzeit, und natürlich gab es die berühmten Lausbubenstreiche, die so manches Nachahmungspotential haben und es den Lehrern eiskalt den Rücken herunterlaufen ließen.

 

The Island in the Mist of the Gods

 

Am 15. März ist es soweit - dann erscheint die englische Ausgabe der beliebten griechischen Abenteuergeschichte und damit die allererste Publikation in englischer Sprache.

 

Übersetzt wurde das Ganze von Daniel und Lorna Browne.

 

 

Und auch für Freunde der russischen Sprache gibt es einen Grund zur Vorfreude: Für Mitte April ist die Veröffentlichung der russischen Ausgabe geplant.

 

Großer Gesamtband zum kleinen Jubiläum

 

 

Nach 3 Jahren der erfolgreichen Schriftstellerei ist es nun soweit:

Am 1. Dezember kommt zum kleinen Jubiläum Christoph Wiegands erster Gesamtband heraus, der die bisherigen 4 Abenteuerromane des Autors enthält.

 

 

Die Geschichte vom gierigen König, vom gelben Fürsten und vom bunten Land

 

 

In einem Land, das von allen nur "das bunte Land" genannt wird, gibt es einen gierigen König, der sein Volk in Armut hält, und einen ehrlichen Fürsten, der für das Wohl und die Zukunft seines Landes kämpft, wobei er viele schwierige Aufgaben zu bewältigen hat.


Mit dieser Geschichte von praktischen Lösungen, einer nötigen, wichtigen Entscheidung und der Gewichtung von Werten gibt der in China lebende fränkische Autor Ingo Potsch sein Debüt.

 

Veröffentlichungstermin: 15. November  /  Foto: Ingo Potsch

 

Der Fluch des Feuertempels ab sofort im Handel

 

 

Endlich ist es soweit!

Der lang ersehnte neue Abenteuerroman von Christoph Wiegand ist ab sofort zu haben. Diesmal führt die Reise ins koloniale Indonesien, wo der 11-jährige Moritz als Sohn eines Thüringer Missionars in einem kleinen Fischerdorf im Osten der Insel Java allerhand Abenteuer erlebt.

 

 

Dort gibt es zum Beispiel Shane, einen einheimischen Jungen mit irischem Namen, den mysteriösen Garuda-Adler, den noch nie ein Mensch zu Gesicht bekommen hat, und die geheimnisvolle Insel, um die jeder Fischer einen großen Bogen macht.

 

Viel Spaß beim Lesen und

 

Selamat!

 

Die Insel im Nebel der Götter international erfolgreich

 

Seit Mai 2013 gibt es nun die lang erwartete spanische Ausgabe von 'La Isla en la Niebla de los Dioses', die sich bereits wenige Wochen nach ihrer Veröffentlichung in Lateinamerika großer Beliebtheit erfreut.

 

Auch bei David aus Kuba und Christian aus Mexiko ist das Lesefieber ausgebrochen.

 

 

Neben der Lateinamerikanischen gibt es natürlich auch eine Ausgabe in europäischem Spanisch.

 

Foto: Yusmila Leal Galbán